Steinkreis

Forum über Esoterik, Magie und Hexen

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Alle Göttinen sind eine Göttin,...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Nalu

Anzahl der Beiträge: 51

BeitragThema: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Mo 28 Feb 2011 - 5:53

Huhu allerseits

Ich schreib das mal hier hin, auch wenn das aus nem anderen Thema aufgegriffen ist, aber ich/wir sollten das mal mehr verteilen. Smile

Alle Göttinen sind eine Göttin und alle Götter sind ein Gott.
Über diesen Satz hab ich lange nachgedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, das er stimmt. Zumindest das alle Götinnen eine Göttin sind. Warum sonst überschneiden sich die Götter von den verschiedenen Kulturen? Z.B. Venus und Aphrodite, sie stehen beide für die gleichen Prinzipien, sind aber aus verschiedenen Kulturen und tragen unterschiedliche Namen.
Aber mit den Göttern klappt das nicht ganz. Klar auch hier gibt es ja beispielsweise Poseidon und Neptun, beide verschiedene Kulturen, unterschiedliche Namen, stehen aber für das selbe.
Aber:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der christliche eine Gott, der selbe wie Pan sein soll. Das passt irgendwie nicht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Das ist doch ein wiederspruch in sich. Das geht irgendwie nicht in meinen Kopf rein.

Versteht ihr mein Problem? scratch

Liebe Grüße
Nalu
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Schneewolf
Admin

Anzahl der Beiträge: 38

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Di 1 März 2011 - 6:19

Hallo Nalu!

Ich verstehe, was Du meinst.

Hm...
Religionen sind Lebensformen. Lebenseinstellungen...

Eine neue Religion findet nicht viele anhänger wenn sie ausschließlich aus neuen, unbekannten Dingen besteht.
Der eine wahrhaftige Gott hat seinen Ursprung da, wo man ihn nicht sucht: Im Heidentum.
Die Christlichen Jahresfeste und die Hexenfeste fallen oft auf gleiche oder nahe beieinander liegende Tage.
Wer die Römisch Katholische Messe genau - mit einem Hexenauge - betrachtet, sieht ein gut organisiertes Ritual. (dem nicht nur gutes anhaftet '...Deinen Leib, o Herr, empfingen wir, Dein Blut hat uns getränket...' '...Erlöse mich durch dieses dein hochheiliges Fleisch und Blut von all meinen Sünden und von jeglichem Übel....' Quelle: Wikipedia)
Die Bibel, ist meiner PERSÖNLICHEN meinung nach, nichts anderes als ein Buch der Schatten (in dem alle Gebete zur anrufung des Gottes, die Geschichte der römisch katholischen Kirche... enthalten sind).

Ich für meinen Teil kann sagen: Ich muss nicht lange Suchen und stöbern, bis ich klare Parallelen zwischen den Heidnischen Lebenspfaden und den Christlichen Religionen finde.
Für mich kann ich also auch sagen, Vater Pan und Gott sind eins.
Ich für mich sage auch, Mutter Gottes Maria und Mutter Gaia (Mutter Erde) sind eins.

Ohne anteile von altem, entsteht nichts neues. Jedenfalls nicht Weltweit.

Hoffe ich konnte Helfen Smile

Grüße
Schneewolf

P.S.: Ich möchte niemandem auf die Füße treten, dass was ich hier schreibe sage ich, weil es für MICH, nach MEINEN PERSÖNLICHEN erfahrungen so ist. Wer anderer Meinung ist - der kann gerne anderer Meinung sein. Ich habe nichts gegen Christen, es ist noch nicht allzulange her, da war ich aus tiefstem Herzen römisch Katholischer Christ.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://steinkreis.forumkostenlos.at
Nalu

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Mi 2 März 2011 - 5:17

Huhu

Das das Christentum seinen Ursprung im Heidentum hatte, wusste ich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das wenn Pan und der Gott eins sind, das Pan dann die Glaubenskriege angezettelt hat.
Aber warum haben die damaligen Menschen der Kirche das geglaubt, wenn das doch ein wenig "brutal" ist? Vielleicht weil alles auf Latein war?
Wobei, kleine nebenfrage, wie kamm es dazu das die Römer ihre Götter aufgaben und den Christen folgten? Sorry, ist einfach ne Wissenslücke bei mir, blödes Schulsystem...

Das Gaia das Vorbild für Maria war, kann ich mir sehr gut vorstellen. Selbst Jesus mus von einer Frau geboren werden um Mensch zu sein...

Gläubiger Christ war ich nie, meine Eltern sind es auch nicht. Ich bin zur Kommion gegangen, aber nur wegen den Geschenken *g*, ich wusste schon damals das ich das nicht glaube was die mir da erzählen...
Zur Konfirmation bin ich nichtmal mehr mitgegangen, ich wollte nicht und gut.

Liebe Grüße
Nalu
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Schneewolf
Admin

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Mi 2 März 2011 - 7:11

Hallo Nalu!

Also alles weiß ich nun auch wieder nicht. Ich antworte einfach nach bestem Ge-Wissen Very Happy

Zitat:
Das das Christentum seinen Ursprung im Heidentum hatte, wusste ich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das wenn Pan und der Gott eins sind, das Pan dann die Glaubenskriege angezettelt hat.
Aber warum haben die damaligen Menschen der Kirche das geglaubt, wenn das doch ein wenig "brutal" ist? Vielleicht weil alles auf Latein war?

Auch im namen Pans wurden Kriege geführt.
Es sind nicht die Götter, die Krieg führen. Wir sind es. Die Menschen. Kein Gott mischt sich in das Kriegsgeschick der Menschen ein. Wieso auch?
Ein Gott, der seine Gläubigen in den Krieg schickt, ist kein wirklich guter Gott, meiner Meinung nach.

Zitat:
Wobei, kleine nebenfrage, wie kamm es dazu das die Römer ihre Götter aufgaben und den Christen folgten?

Übergelegen wir einmal gemeinsam.
Ich war Christ. Nun bin ich Hexe.
Weil ich mich mehr damit verbunden fühle.
Die Römer werden mit der Zeit mehr verbundenheit mit dem Gott gehabt haben und immer weniger mit den Römischen Göttern.

Sowas gibt es ja heute noch: Die Jediisten. Klingt albern? Ist es nicht!
In manchen Teilen unserer Welt ist der Jediismus eine anerkannte Religion.
Finde ich interessant. Finde ich sogar richtig gut Wink Wenn Menschen finden, was sie wirklich für gut halten, ist das Top!

Gaia und Maria:
Die Nebel von Avalon (gibt es als Buch und als Film) ist da sehr gut. ich dachte es mir vorher schon, aber durch die Nebel von Avalon bin ich davon überzeugt Very Happy

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße
Schneewolf
Nach oben Nach unten
Acornia

Anzahl der Beiträge: 11

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Mi 2 März 2011 - 8:36

Hej,

Nalu, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage sogar: Die "All"-Göttin und der "All"-Gott sind ebenfalls "All"-Eins. Damit reduziere ich es auf eine einzige universelle Grund-Schöpfungsmacht.

Erst die Menschen haben dann die unterschiedlichen Gottheiten daraus gemacht - durch ihre Religion, durch ihren Glauben. Dieser Glaube (für viele Götter stammt er aus sehr alten Zeiten) baute ein Energiefeld für diese einzelnen Namen auf und hat diesen so ihre Macht verliehen. Energie folgt nun mal der Intention.

Schneewolf: Meinst Du mit dem Buch wirklich die Bibel oder den Kathechismus der Katholischen Kirche?
Auch ich muß nicht lange stöbern, um Gemeinsamkeiten zwischen Christentum und Naturreligion zu finden.
Und wie Du bin ich der Meinung, dass man jeder Religion den nötigen Respekt entgegen bringen sollte - auch wenn man sie nicht teilt.

Das was ich nicht mag sind Menschen, die einem ihre eigene Religion aufdrängen wollen - aber diese Menschen findet man wohl in jeder Religionsrichtung.

Lieber Gruß
Acornia

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Schneewolf
Admin

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Mi 2 März 2011 - 10:37

Hallo!

Zitat:
Schneewolf: Meinst Du mit dem Buch wirklich die Bibel oder den Kathechismus der Katholischen Kirche?

Den Katechismus kenne ich nicht. Ich habe vor etwa einem Jahr einen Teil der Bibel gelesen (der einzigen Bibel in unserem Haus Smile ) und finde es interessant, weil der Werdegang der Kirche geschrieben steht. Zwar sicher nicht ganz so, wie es geschah, aber es steht geschrieben...

Hm aber stimmt... so direkt kann man Bibel und BDS nicht vergleichen.

Die katholische Messe kenne ich auch noch - als ich noch etwas jünger war, habe ich hin und wieder bei einem guten Freund übernachtet. Die Mutter von ihm hat uns dann immer am Sonntag mit in die gute alte Messe genommen... - relativ gut.

Zitat:
Das was ich nicht mag sind Menschen, die einem ihre eigene Religion aufdrängen wollen - aber diese Menschen findet man wohl in jeder Religionsrichtung.

Was sehr schade ist. Religion ist etwas schönes wenn man sich selber aussucht was man glaubt. Ein Freund von mir will mir unbedingt eintrichtern das es keine Religion gibt. Keine Götter. Kein irgendwas und irgendwen. Nur den Menschen.
Was imgrunde auf das selbe hinausläuft - er will mir aufdrängen dass ich keine Götter anbeten soll.
Verstehen kann ich es... aber besonders angenehm finde ich es nicht.

Danke übringens für den Frischen wind in der unterhaltung, Acornia Smile

Liebe Grüße
Schneewolf
Nach oben Nach unten
Nalu

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Do 3 März 2011 - 2:26

Aloha!

Ohje, ich hab schon noch Probleme damit mir die zwei Allgötter vorzustellen, das jetzt noch auf eins zumachen ist mir ganz ehrlich zu kompliziert. Wobei an sich hört sich das ganze schon logisch an. Aber mir gefällt es besser die zwei Götter zunehmen.

Ah, also hat kein Gott je gesagt: Ja tötet jetzt die und die? Wobei, wenn sie eh alle irgendwo eins sind, dann glaubt ja jeder Gläubige irgendwo an den selben, oder das selbe?

Die Nebel von Avalon hab ich schonmal von gelesen, aber noch nie in der Hand gehabt. Wird auch noch was dauern, imoment hab ich leider kein Geld für Bücher. Neutral

Ich verstehe eigentlich nicht so recht was es bringt, jemanden seinen Glauben aufzuzwingen. Derjenige wird bestimmt nie 100% an das glauben, denn er konnte es sich ja nicht aussuchen. Das ist doch irgendwie so als, müsste man das Kleid tragen, das man überhaupt nicht mag und in dem man sich total unwohl fühlt.

Liebe Grüße
Nalu
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Acornia

Anzahl der Beiträge: 11

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Fr 4 März 2011 - 8:09

Hej,

An Schneewolf:
Nun, so schlecht finde ich viele Beschreibungen in der Bibel nicht - sobald man sich bibelkritisch damit auseinander gesetzt hat und es einfach nicht 1:1 von der kath. Kirche übernommen hat, stehen da schon wirkliche Weisheiten drinnen, die sich locker auf die Naturreligionen übertragen lassen (oder auch von dort ihren Ursprung haben). Da ließen sich sicherlich noch einige Diskussionen führen. Wer weiß, vielleicht mal später.

Den Kathechismus an sich mag ich weniger (obwohl ich auch die Religionstradition der röm.-kath. Kirche respektiere). Für meinen Geschmack erniedrigt man die Menschen dort ein wenig zu sehr durch Rituale und Worte. Wahrscheinlich stammen manche Gebete und Rituale auch noch von früher her als die Kirche ihre Machtansprüche festigen wollte.

Und - ja, lieber Schneewolf: man kann die Bibel nicht mit einem BoS vergleichen (wenn schon, dann eher den Kathechismus Wink ).

Genau das meinte ich: es ist nicht angenehm, wenn einem die Religions-Meinung eines anderen aufgedrängt wird. Dein Freund ist eben Atheist.
Ok - wenn es für ihn stimmig ist, ist es auch gut für ihn.
Aber warum respektiert er nicht die Meinung eines anderen?
Ist er sich seiner eigenen Religionsmeinung so wenig sicher, dass er eine andere angreift?

An Nalu:
*schmunzelt* - gebe Dir natürlich recht. Es ist nicht einfach sich Gott und Göttin als Einheit vorzustellen. In der Wicca-Tradition wird Gott und Göttin getrennt gesehen. Also wenn Du Dir damit leichter tust, bleibe ruhig dabei.

Mit dem Satz " ...alle irgendwo eins sind, dann glaubt ja jeder Gläubige irgendwo an den selben, oder das selbe..." hast Du ins Schwarze getroffen. Die Grundvoraussetzungen sind in fast allen Religion - wohlgemerkt die Grundreligionen und nicht erst das, was Menschen daraus machten - die selben.

Einen "Glauben aufzwingen" kannst Du sowohl durch Manipulation als auch durch diktatorische Massnahmen. Bei der Manipulation wird es Dir eher gelingen. Diktatorisch gelingt es nur solange, solange der andere auch an der Macht ist.
Ich meinte eher die manipulative Seite...
Und das mit dem Kleid ist ein sehr schöner Vergleich.

Lieber Gruß
Acornia

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Nalu

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Sa 5 März 2011 - 6:10

Huhu

Ich glaube ich bleib auch dabei, das mit dem großen Eins verwirrt mich zu sehr.
Und weil jeder Mensch Einzigartig ist, passt auch nicht jede Religion zu ihm. Aber das dauert bestimmt noch sehr, sehr lange bis das jeder Mensch so sieht... Leider.

Was ist den Kathechismus, wovon ihr die ganze Zeit redet?

Liebe Grüße
Nalu
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Rote Hexe

Anzahl der Beiträge: 48

BeitragThema: Alle Göttinen sind eine Göttin,....   So 6 März 2011 - 7:12

Halli hallo meine Lieben!

Also liebe Nalu, ich hab mich mal schlau gemacht:

Das Wort bedeutet unterrichten.
Genaue Übersetzung und ganz genaue Details dazu findest Du unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katechismus

Kurz gesagt, es ist die Unterweisung in die Gebet und Glaubenssätze, wie das Vater unser oder die 10 Gebote. Ganz besonders in das
Glaubensbekenntnis.

Diese Unterweisung war in früherer Zeit oft sehr streng und nachdrücklich, wenn ich das mal so sagen darf.

Die Kirche erkennt zwar den freien Willen an, Jedoch in dieser Hinsicht ist es eine Art militärischer Drill ohne freien Willen.
Keine Interprätation, keine Individualität, stures Auswendiglernen.

@alle: Die Bibel ist kein Geschichtsbuch, sie ist eine Sammlung von Gleichnissen und Parabeln, sie soll uns den Glauben näher bringen,
ist aber nicht wörtlich zu nehmen.
Es ist eine Sammlung verschiedener Geschichten und Briefe von verschiedenen Autoren.
Es gibt dazu noch viele andere Texte, die jedoch nicht in die Bibel kamen, weil dies von einer Reihe von Leute beim ersten Konzil so beschlossen
wurde.
Vergleichbar mit einer Runde von Autoren, deren Geschichten zu einem Buch verknüpft wurden.

@ Nalu Du fragst Dich, warum es so viele Götter und Göttingen gab, und warum die Römer ihre aufgaben.
Es war in früherer Zeit so, dass die Herscher den Glauben bestimmten und als die römischen Kaiser den neuen Glauben annahmen, mußte das gewöhnliche Volk
mitspielen, ob es wollte oder nicht.
Du mußt aus bedenken, diese einfachen Menschen konnten nicht lesen und nicht schreiben, latein schon gar nicht, und so wurde es ihnen müdlich
beigebracht - vorsagen und nachsprechen - kathechismus pur sozusagen.

Es wurden daher auch viele Feste aus den heidnicschen Religionen übernommen,ganz einfach, weil man sonst das Volk nicht
in die Richtung bekommen hätte.
Aus heutiger Sicht ein ganz toller Werbegag. Einfach unbenennen und somit feiern die Leute ihre Feste in alter Tradiotion und doch auf neue Art.

Wenn man die Geschichte der Menschheit ansieht, sind immer viele Kulturen vorhanden gewesen und diese haben viele Götter und Göttinen gehabt.
Gott sei dank, denn sonst würden wir nichts über sie wissen, denn die Tempel sind erhalten geblieben, Die Statuen und andere Bilder, das Wissen
darüber leider nur auf Steintafeln oder Wandzeichnungen, aber fragen können wir niemenden und schriftliche Aufzeichnungen gibt es
leider auch nicht.

Ich empfehle Dir mal ein Buch, das nichts mit dem Hexentum zu tun hat, aber viel mit Philosophie und Toleranz.
Es ist auch als Reclamheft erhältlich:
Lessing - Nathan der Weise.
Dieses Buch empfehle ich jeden, der mir mit religiöser Intoleranz und Engstirnigkeit kommt.
Fanatismus wird auch im Keim erstickt.
Denn das Buch ist eine Hymne auf die Toleranz zwischen den Religionen und vordert zum friedlichen Zusammenleben auf.

Denn wenn man sich genauer mti den einzelnen Glaubensrichtungen beschäftigt, auch mit Wicca, dann findet man mehr an Gemeinsamkeiten als
an Dingen, die trennen.
Klar, gbt es Unterschiede, die sind meistens darin begründet, dass die einzelnen Religionen an verschiedenen Plätzen der Erde
ausgeübt wurden. Und es etwas anderes ist im kalten Norden zu leben oder im warmen Süden.

Gott und Göttin sind eins, ganz einfach aus dem Grund, weil es immer einen männlichen und einen weiblichen Teil gibt.
Beide müssen in Ausgeglichenheit sein, damit es ein harmonisches Ganzes wird.
Ob im Ritual oder beim Essen, ob in einer Alltagssituation oder beim Feiern eines Sabats.
In Fernost heßt es Jing und Jang, die im Einklang gebracht werden sollen.
Und genauso ist es bei unserer Göttin und unserem Gott.

Ich hoffe, Euch hiermit ein paar Denkanstöße gegeben zu haben.

Eure
Rote Hexe elephant
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Rote Hexe

BeitragThema: Alle Göttinen sind eine Göttin,....   So 6 März 2011 - 7:14

Halli hallo!

Nochmal kurz:
Eigentlich haben wir das Thema im falschen Unterordner.
Weil wir haben doch einen für die Philosophie, etc.

Nur so nebenbei.

Eure
Rote Hexe elephant
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Nalu

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Di 8 März 2011 - 3:29

Huhu

Also ist Katechismus eine scheiß (sorry) Unterrichtungsart? Denn wenn man nur Auswendig lernt und nur einfach nachsagt, kann man sich ja keinen Eigenen Reim draus machen und nie dahinter kommen was das eigentlich wirklich bedeuten soll.

Ich mag die Bidel trotzdem nicht wirklich. Einerseits stehn da vielleicht ein paar Dinge drin, die durchaus vernünftig sind, andererseits stehn da so frauenfeindliche Dinge drin, die mich so wütend machen das ich am liebsten in die Zeit zurück reisen würde, und denen die das geschreiben haben rechts und links eine scheuern würde, wenn ich das könnte! Evil or Very Mad
Z.B: (ist jetzt nicht das original, aber so ähnlich) "Die Frau ist das Ebenbild des Mannes, so wie der Mann das Ebenbild Gottes ist" oder so. Ja ne is klar, weil jeder Mann eine Frau braucht um zu leben, sorry aber ich find das so hirnlos.

Das Christentum hat für mich persönlich noch etwas schlimmeres getan, nämlich die Bücherei in Alexandrien verbrannt. Ich frag mich immer wieder welchen vernünftigen Grund die dazu hatten? Wenn wir dieses ganze Wissen noch heute hätten, würden wir schon auf dem Mars leben, hatt mal jemand gesagt. Und ich glaub auch das dieser Mensch recht damit hat.

Ah, also wollte nur der röm. Kaiser das, aber ds normale Volk wäre gern bei seinen Göttern geblieben?
Klingt sinnvoll das die die heidnischen Bräuche übernehmen mussten. Ich hätte denen auch nen Vogel gezeigt, wenn die mir aufeinmal was total neues als das einzig richtige zeigen würden.

Hm ja, alles muss im Gleichgewicht sein, um wirklich richtig zu funktionieren. Man braucht also 50% Göttin und 50% Gott, um es mal mathematisch zu sagen. Wink

Liebe Grüße
Nalu

PS: Ich konnte ja nicht damit rechnen das so vieles hierzu diskutiert werden wird.^^
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Nalu

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Di 8 März 2011 - 3:30

Ach mist, jetzt hab ich das Buch vergessn.
Danke für den Tipp witti, das werd ich mir aufjedenfall kaufen. Das klingt richtig interessant.

Liebe Grüße
Nalu
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Rote Hexe

BeitragThema: Alle Göttinen sind eine Göttin,....   Mi 9 März 2011 - 2:10

Halli hallo!

Tja, das mit der Bibel ist so ne Sache, liebe Nalu.
Du mußt auch bedenken, dass die Bibel zu einer Zeit geschrieben wurde, die lange vor uns war.
Wie sagte mein "alter" Religionslehrer immer: Die Bibel ist in jener Zeit für die Menschen jener Zeit geschrieben worden, damit die
das auch verstehen.
Oda so ähnlich, ich weiß dass nicht mehr so genau um ihn wörtlich zu zitieren.
Aber ich glaube Du verstehst was ich meine.
Die Bibel zu lesen, bedeutet eine Zeitreise zu machen und sich die Glaubensinhalte rauszusuchen.

Wobei ich mit Dir übereinstimme, nicht alles ist frauenfreundlich. Aber wenn Du das mal genau überlegst, gleich am Anfang im Paradies, wo
Gott die Frau gemacht hat, aus was hat er dass den getan??
Er hat sie aus der Rippe des Mannes genommen. Nicht so wie den Mann aus der Erde, nicht aus des Mannes Kopf, nicht aus den Füßen, sondern aus
aus den Rippen. In unsere Sprache übersetzt heißt das soviel, dass wir Frauen den Männern gleichgestellt sind, nicht ober und nicht unter ihnen.
Leider haben diese Hohlköpfe das irgendwie falsch verstanden.

Wie heißt es so schön, es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Ob man die Magie, die Elektrizität oder ein Gewehr benutz, der Verwendungszweck
ist wichtig. Und wer es benutzt. Du kannst alles positiv, aber auch negativ verwenden und so ist das auch mit der Bibel und
dem Glauben.

In der Fernsehvorschau von heute (ORF 2 - Der Kreuzweg) geht es um einen Priester, der eine Frau liebt.
Da sagt der Bischof: " Du hast einer Frau Macht über Dich gegeben!".
Das sagt doch schon alles. Die Männer wollten nicht, das sie die Liebe zu einer Frau blind, oder zum Nachdenken bringt.
Oder eine Frau Einfluß auf ihre Entscheidungen hat.
Obwohl es da noch einen schönen Spruch gibt: "Hinter einem erfolgreichen Mann - steht immer ein starke Frau".
Und das ist wahr, denn wenn wir den "Herren der Scöpfung" nicht des Alltag und die Kindererziehung abnehmen und uns um den Herd kümmern
würden, könnte die Herren net Überstunden und Karriere machen.
Aber naja.

Deine mathematische Formel paßt auf jeden Fall: 50% Gott und 50 % Göttin soll sein, es muß ja ein Ausgleich sein, damit es zu einem Ganzen wird.

Ob Farben, Edelsteine, Planeten, Mondfasen, Bäume, Pflanzen, etc, alles wird auf die eine oder andere Seite zugeordnet.
Und wenn beides im Einklang ist, dann fließt die Energie und die Magie kann wirken.

In diesem Sinne
Eure
rote Hexe elephant
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Nalu

BeitragThema: Re: Alle Göttinen sind eine Göttin,...   Mo 28 März 2011 - 7:37

Hallo allerseits

Sorry, das ich erst so spät antworte, aber ich musste irgendwie erstmal nachdenken (und ein paar andere Dinge in den Griff kriegen, naja)

Ich versteh das immer noch nicht. Warum aus der Rippe? Warum nicht auch aus der Erde? Was sagt den die Rippe?

Ja, theoretisch kann man ja alles entweder für positive oder für negative Dinge benutzen. Alles ist grundsätzlich ja neutral, erst der Verwendungszweck macht es gut oder böse.

Ich versteh nicht ganz warum die das nicht wollen? Also warum die Kirche nicht ihre Priester lieben lässt, denn Jesus sollen sie doch auch lieben?
Und ich denke schaden wird es dennen nicht, wenn sie eine Frau lieben, eher im Gegenteil.

Liebe Grüße
Nalu
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Alle Göttinen sind eine Göttin,...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter